Austria | Österreichengish

Hauschronik

Hauschronik Weingästehaus Jamek
Hauschronik Weingästehaus Jamek
Hauschronik Weingästehaus Jamek
Hauschronik Weingästehaus Jamek
Hauschronik Weingästehaus Jamek
 

Anna Maria, Eva Maria und Martin Jamek

Seit dem 17. Jahrhundert werden eine Familie Fischer und eine Familie König urkundlich als Besitzer das Anwesen erwähnt.

Leopold Jamek war ein Schiffmann und machte sich in Joching Nr.33 sesshaft.

Leopold und Magdalena Jamek wurden im Jahre 1857 Eigentümer.

Nach seinem Tod im Jahre1902, führte seine Gattin den Wirtschatfsbetrieb bis 1908, danach übernahmen Franz und Katharina Jamek den Betrieb.

1912 wurde der Betrieb auf die Geschwister aufgeteilt. Unter anderem auch an Josef Jameks Vater Anton.

Hermann und Theresia Jamek (geb. Gritsch)wurden anschließend 1951 Eigentümer. 1969 Nach dem Tod von Hermann Jamek führte Theresia Jamek den Betrieb weiter.

1975 übernahmen Erwin und Anna Maria Jamek (geb. Sieberth) den Winzerbetrieb. Der Lukaseder - Garten wurde 1975 erworben.

Der Mischwald beträgt 3,71 ha, wobei im Jahre 2006 1,3 ha Wald dazugekommen sind. Somit beträgt der Wald 5,51 ha mit 3 kleinen Fischteichen.

Nach dem Tod von Erwin Jamek 2016 übernahmen die Kinder Martin und Eva Maria den Weinbaubetrieb.

Als Willkommensgruß gibt es für unsere Gäste Apfelsaft oder Wein
Ihre Familie Anna Maria, Martin und Eva Maria Jamek